GENERAL RENTAL CONDITIONS
THE CONDITIONS ARE AN INTEGRAL PART OF THIS RENTAL CONTRACT

 

  1.  The Lessee is fully responsible for the rented bicycle. The Lessee is instructed in the proper handling of the bicycle at the start, with the bicycle only being handed over once all questions have been answered. At this point in time, the Lessee also confirms that s/he has received the bike in perfect condition. (For e-bikes, the Intuvia and handling of the e-bike are explained to the Lessee). It is not permitted to pass the bike on to third parties. By signing, you state that you consent to adjusting the saddle height, brakes and bicycle geometry in the correct manner, in line with your personal details.
  2. The Lessee has presented an official identity card, passport or driving licence, and consents to leaving this document as collateral/deposit.
  3. The rental equipment is not insured. The Lessee must ensure that the bicycle is stored in such a way as to prevent it being confused for another, damaged, or stolen. The bicycle must be kept in a locked room or in a locked vehicle overnight.
  4. The rented bicycle is not insured. In the event of theft, breakage or damage caused by improper use, the Lessee shall be liable for its fair value or the repair costs. Cycling through streams and sea water is not permitted.
  5. In the event of theft or accident, the Lessee must inform the competent security authorities within 24 hours, and notify the Lessor of this. NOTE: Personal liability insurance often includes a “custodial care clause”. This excludes claims for liability arising from damage to third-party items that the insured party has rented, leased or borrowed.
  6. The Lessee must immediately notify the Lessor of all defects and damage to the bicycle without delay. If no such notification is given, the Lessee shall be liable for all additional costs arising from the failure to give notification, in particular, costs due to personal injury and material damage suffered by third parties.
  7. By signing the check-in ticket, the Lessee confirms that his/her personal information is correct, that he/she agrees to the General Rental Conditions, and that the rental equipment is in perfect condition.
  8. If the rented bicycle is not brought back in a timely manner, without just cause for this, the Lessee must expect that a theft report will be filed against him/her.
  9. We recommend wearing a helmet, which can be rented from us, while cycling.
  10. Cover against cancellation costs can be taken out online when rental equipment is booked. This cover against cancellation costs can be purchased for a supplement of 5% of the Lessor’s list price. Bookings with cover against cancellation costs can be cancelled up to two days prior to the collection date of the booked equipment. The booking cannot be cancelled if cover against cancellation costs has not been taken out.
  11. By signing these General Rental Conditions, the Lessee expressly confirms that he/she has received and understood the above information, and gives his/her consent to the processing (including transfer) of his/her data by the Lessor within the framework of the above information and with regard to the purposes detailed herein.
  12. The Contract shall become fully valid after it has been signed. The Contract is not transferable to other persons.

The place of jurisdiction is Garmisch-Partenkirchen.

ALLGEMEINE MIETBEDINGUNGEN
DIE BEDINGUNGEN SIND INTEGRIERTER BESTANDTEIL DES GEGENSTÄNDIGEN MIETVERTRAGES

 

  1. Der Mieter ist für das gemietete Fahrrad voll verantwortlich. Zu Beginn erhält der Mieter eine Einweisung über die sachgemäße Handhabung des Fahrrades, wonach das Fahrrad erst übergeben wird, wenn keine Fragen mehr offen sind. Zu diesem Zeitpunkt bestätigt der Mieter auch, das Fahrrad in einem tadellosten Zustand bekommen zu haben. (Bei e-Bikes wurden dem Mieter das Intuvia und die Handhabung des e-Bikes erklärt). Die Weitergabe des Fahrrades an dritte Personen ist nicht gestattet.Mit Ihrer Unterschrift erklären Sie sich mit der fachgerechten Einstellung der Sattelhöhe, Bremsen und Bike Geometrie, gemäß ihrer Angaben zur Person einverstanden.
  2. Der Mieter hat einen amtlichen Lichtbildausweis, Reisepass oder Führerschein vorzuweisen und erklärt sich einverstanden, dass dieses Dokument als Pfand/Kaution hinterlegt wird.
  3. Das Leihobjekt ist nicht Versichert. Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass das Fahrrad so verwahrt wird, dass eine Verwechslung, Beschädigung, oder Diebstahl verhindert wird. Während der Nacht muss das Fahrrad in einem versperrten Raum der Unterkunft oder in einem versperrten Kfz aufbewahrt werden.
  4. Das gemietete Fahrrad ist nicht versichert. Bei Diebstahl, Bruch oder Beschädigung durch unsachgemäße Verwendung haftet der Mieter für den Zeitwert bzw. die Reparaturkosten. Das durchfahren von Bächen und Seewasser ist nicht gestattet.
  5. Bei Diebstahl oder Unfall muss der Mieter binnen 24 Stunden bei der zuständigen Sicherheitsbehörde Anzeige erstatten und dies beim Vermieter melden. HINWEIS: Privathaftpflichtversicherungen beinhalten oft eine „Obhutsklausel“. Sie schließt Haftpflichtansprüche wegen Schäden an fremden Sachen aus, die Versicherungsnehmer gemietet, gepachtet oder geliehen haben.
  6. Der Mieter hat alle Mängel und Beschädigungen des Fahrrades dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Unterbleibt eine solche Anzeige, so haftet der Mieter für alle aus der Nichtanzeige entstandenen weiteren Kosten, insbesondere Personen- und Sachschäden Dritter.
  7. Mit der Unterschrift auf dem Check-In-Ticket bestätigt der Mieter die Richtigkeit seiner persönlichen Daten, die Anerkennung der allgemeinen Mietbedingungen und den einwandfreien Zustand des Mietobjekts.
  8. Falls das gemietete Fahrrad ohne triftigen Grund nicht fristgerecht zurückgebracht wird, muss der Mieter damit rechnen, dass gegen ihn die Diebstahlsanzeige erstattet wird.
  9. Wir empfehlen beim Radfahren das Tragen eines Helmes, welcher bei uns geliehen werden kann.
  10. Bei Buchung des Leihobjektes kann ein Stornokostenschutz online abgeschlossen werden. Dieser Stornokostenschutz kann mit einem Aufpreis von 5% des Listenpreises des Vermieters erworben werden. Buchungen mit Stornokostenschutz können bis zwei Tage vor Abholtermin der gebuchten Ware storniert werden. Für den Fall, dass kein Stornokostenschutz abgeschlossen wurde, kann die Buchung nicht storniert werden.
  11. Mit Zeichnung der gegenständlichen Allgemeinen Verleihbedingungen bestätigt der Mieter ausdrücklich, die oben angeführten Informationen erhalten und zur Kenntnis genommen zu haben und gibt somit hinsichtlich der darin enthaltenen Zweckbestimmun seine Einwilligung zur Verarbeitung, einschließlich zur Übermittlung und Verarbeitung seiner Daten durch den Vermieter im Rahmen der besagten Information.
  12. Der Vertrag erlangt nach der Unterzeichnung seine volle Gültigkeit. Der Vertrag ist nicht auf andere Personen übertragbar

Der Gerichtsstand ist Garmisch-Partenkirchen.